Nach Goran Sohm-Milovanovic konnte auch das Arbeitspapier mit 1b-Coach Rene Metzler um ein Jahr verlängert werden. Trotz zahlreicher Anfragen und anderen Möglichkeiten hat sich Rene für den FCA entschieden und wird unsere Fohlen auch in der kommenden Spielzeit betreuen. In den letzten Jahren leistete der junge Trainer tolle Arbeit und brachte das 1b-Team taktisch und auch spielerisch immer weiter nach vorne und führte sie so langsam an das KM-Niveau heran. Rene betreut mittlerweile seit vier Jahren unsere Fohlen-Mannschaft – zuvor machte er mit dem ehemaligen Future-Team von Alberschwende seinen ersten Schritt in die Trainer-Karriere.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Eine Änderung auf der Trainerposition wird es bei der SPG Buch/Alberschwende 1c geben. Trainer Michael Weigel und Co-Trainer Christoph Hopfner beenden im Sommer ihre Tätigkeiten und gehen in den wohlverdienten “Ruhestand” (Altherren) 😉
Die neuen Coaches an der Seitenlinie stehen ebenfalls schon fest. Simon Dür und Michel Thurner betreuen die Mannschaft in der kommenden Saison. Für beide (derzeit noch aktive Spieler im 1c) ist es die erste Trainer-Station. Während Simon Dür auch in der kommenden Saison noch als Spieler tätig ist, wird sich Michel Thurner nurmehr den Trainer-Tätigkeiten widmen.

Wir wünschen den neuen Trainern einen guten Einstand in die Trainer-Karriere.