Kommende Events
Kalender
<<  Februar 2012  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9
13141516171819
20212223242526
272829    
Start Archiv Spielberichte 1.Mannschaft – ERNE FC Schlins 4:1 (2:0)

PostHeaderIcon 1.Mannschaft – ERNE FC Schlins 4:1 (2:0)

Landesliga, 26.Runde, 13.06.09
Torschütze: Stefan Betsch (2), Klaus Sohm, Goran Djurasic
 
Aufstellung: Rene Morscher; Jan Gmeiner (82. Michael Türtscher), Gebhard Gmeiner, Andreas Beyer, Marcel Kovacec; Goran Milovanovic (68. Manuel Endres), Alexander Gmeiner (78. Mathias Ilmer), Christoph Sohm, Klaus Sohm; Stefan Betsch, Goran Djurasic

Saisonfinale in Alberschwende, und die Chance auf den Aufstieg, ja sogar auf den Meistertitel war immer noch da. Dazu musste aber auf jeden Fall ein Sieg her. Daher war ein Angriffsfeuerwerk der Hausherren aus dem Bregenzerwald zu erwarten. Wer das tat, sah sich in der Anfangsphase des Spiels allerdings getäuscht. Es dauerte bis zur 13. Minute, als nach einem Eckball erstmals ein bisschen so etwas wie Gefahr vor dem Tor der Gäste aus Schlins zu spüren war.

Ein Knalleffekt in der 18. Minute änderte dann das Ergebnis, nicht aber den Charakter des Spiels. Goran Djurasic ließ in seinem letzten Meisterschaftsspiel auf der linken Seite einen Gegenspieler alt aussehen und bediente mit einem Querpass Stefan Betsch, der zum 1:0 einschob.

Danach war es wieder unspektakulär. Ein guter Kopfball von Philipp Bischof blieb der einzig nennenswerte Versuch der Gäste aus Schlins in der ersten Halbzeit (26.). Nach einem Freistoß genau in die Arme des Torhüters (29.), stand Stefan Betsch in der 31. Minute zum zweiten Mal im Blickpunkt. Einen weiten Freistoß von Andreas Beyer – auch er im letzten Meisterschaftsspiel seiner Karriere – wehrte der Schlinser Verteidiger Christoph Schittl zur Mitte ab, sodass dieser Ball zur idealen Vorlage für Stefan Betsch wurde, der zum 2:0 verwertete und damit einen Doppelpack fixierte.

Abgesehen von einer guten Chance für Christoph Sohm in der 43. Minute, als er allein vor dem Schlinser Torhüter Mathias Burtscher den Ball am Tor vorbei schob, war es das dann aber auch schon von der ersten Halbzeit. Als die Seiten gewechselt waren, erhöhte sich die Frequenz der Torchancen ein wenig. In der ersten Viertelstunde sah man wieder Stefan Betsch in aussichtsreicher Position, bis er aufgrund einer etwas fragwürdigen Abseitsentscheidung zurück gepfiffen wurde (51.), man sah Goran Djurasic, der den Ball über das Tor schoss (53.) und man sah Christoph Sohm, der es einmal mit links versuchte (58.).

Dem 3:0 ging wieder ein Schnitzer in der Schlinser Abwehr voraus. Diesmal war es Mathias Burtscher, der eine scheinbar sicher gefangene Flanke von Stefan Betsch fallen ließ. Kapitän Klaus Sohm stand goldrichtig und staubte ab (61.).

Danach folgte wieder eine Phase ohne spektakuläre Torraumszenen, bis in der 76. Minute Mathias Burtscher nach einem Freistoß von Stefan Betsch abermals einen Ball ausließ. Diesmal stand Goran Djurasic am richtigen Ort, und er markierte mit einem Abstauber sein Abschiedstor, das 4:0. Der einzige Gegentreffer an diesem Nachmittag kam drei Minuten später gleichsam aus dem Nichts. Nach einem Ballverlust in der Alberschwender Abwehr reichte ein Querpass auf Philipp Bischof, der den Ball zum 4:1 ins Tor schob (79.).

Damit war schon der Endstand fixiert, allerdings gab es noch einige Großchancen, so eine von Klaus Sohm, der den Ball am Tor vorbei schob (80.) und zwei von Mathias Ilmer, der in Mathias Bischof seinen Meister fand (84., 87.). Je länger das Spiel dauerte, umso weniger euphorisch war die Stimmung auf dem Spielfeld. Und als Schiedsrichter Sigbert Halder abpfiff, gingen die Spieler der siegreichen Mannschaft des FC Sohm Alberschwende recht bedrückt in Richtung Ersatzbank.

Es war klar, dass die direkten Konkurrenten um den Aufstieg, der SK Meiningen und Hella DSV, auch in Führung lagen. Nach wenigen Minuten standen die Endergebnisse von den anderen Plätzen fest, und Enttäuschung machte sich bei den Siegern in Alberschwende breit. Letztlich fehlten zum Aufstieg nur wenige Tore.

Wenn nun auch die vergebenen Chancen während der ganzen Saison und die unnötigen Niederlagen gegen die Absteiger Götzis und Admira Dornbirn besonders schmerzten, so bleibt doch das Resümee, dass es eine äußerst erfolgreiche Saison war und dass man sehr stolz auf die Leistungen der Mannschaft von Spielertrainer Goran Milovanovic sein darf.

Und wir freuen uns natürlich schon sehr auf den Anpfiff der neuen Saison ...

Anmeldung



Tabelle Landesliga
  Heim  GesamtAuswärts
  SP
1 FC Alberschw.717
FC Langenegg817
FC Lauterach615
SC Goefis713
SV Lochau613
FC Koblach712
FC Schwarzach612
VFB Hohenems711
FC Schlins68
10 FC Sulzberg68
11 SC Fussach67
12 FC Schruns65
13 FC Thüringen64
14 FC Götzis64
  SP
SV Lochau1330
SC Fussach1326
SC Goefis1326
4 FC Alberschw.1325
FC Langenegg1324
FC Lauterach1223
FC Koblach1321
VFB Hohenems1318
FC Schwarzach1316
10 FC Sulzberg1212
11 FC Schlins1310
12 FC Schruns1310
13 FC Thüringen138
14 FC Götzis134
  SP
SC Fussach719
SV Lochau717
SC Goefis613
FC Koblach69
5 FC Alberschw.68
FC Lauterach68
FC Langenegg57
VFB Hohenems67
FC Schruns75
10 FC Schwarzach74
11 FC Thüringen74
12 FC Sulzberg64
13 FC Schlins72
14 FC Götzis70
Wer ist online
Wir haben 117 Gäste online