Kommende Events
Kalender
<<  Februar 2012  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9
13141516171819
20212223242526
272829    
Start Archiv Spielberichte FC Rätia Bludenz - 1.Mannschaft 0:1 (0:0)

PostHeaderIcon FC Rätia Bludenz - 1.Mannschaft 0:1 (0:0)

Landesliga, 9.Runde, 10.10.09
Torschütze: Goran Milovanovic

Aufstellung: Rene Morscher; Marcel Kovacec, Daniel Wiesflecker, Gebhard Gmeiner, Manuel Endres; Goran Milovanovic, Jan Gmeiner, Christoph Sohm; Klaus Sohm (93. Martin Bilgeri), Hakan Karakas (67. Serkan Toy, 92. Mathias Ilmer), Stefan Betsch

 

Aufgrund der Unentschieden in den letzten beiden Spielen war im Spiel gegen die Rätia aus Bludenz verlieren verboten angesagt, um nicht unnötigerweise in die hintere Tabellenhälfte ab zu rutschen.

Zu Beginn der Partie waren die Bludenzer die aktivere und aggressivere Mannschaft, ohne größere Torchancen verbuchen zu können. Nach etwa zehn Minuten fing sich unsere Mannschaft und hatte nun mehr Spielanteile als die Rätia aus Bludenz. Es fehlte jedoch meist an der Genauigkeit beim letzten Pass oder beim Torabschluss. So vergab zum Beispiel Stefan Betsch zweimal nach Pass von Klaus Sohm in aussichtsreicher Position. Auch Christoph Sohm gelang es nicht, den Ball nach einer Flanke von Manuel Endres im Tor unterzubringen bzw. kam er leider einen Schritt zu spät, als Hakan Karakas versuchte, ihn an der Strafraumgrenze frei zu spielen. Außerdem wurde in dieser Phase ein Tor von Christoph Sohm aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt. Kurz vor der Halbzeit kamen die Bludenzer nach einem Konter zu ihrer besten Chance. Junio konnte Rene Morscher überspielen, scheiterte aber an Marcel Kovacec, der auf der Linie klären konnte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die 2.Halbzeit begann ähnlich wie die Erste begonnen hatte. Die Alberschwender ließen den Bludenzern, vor allem im Mittelfeld zu viel Platz und die Hausherren kombinierten gefällig. Die ganz großen Torchancen blieben jedoch aus, da unsere Viererkette an diesem Nachmittag eine gute Leistung ablieferte. Etwas überraschend konnte unsere Mannschaft in der 57. Minute einen Eckball auf den langen Pfosten durch Goran Milovanovic zum Führungstreffer nutzen. Auch danach änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Bludenzer hatten etwas mehr vom Spiel aber die Alberschwender blieben durch Konter stets gefährlich. Es wurde aber leider verabsäumt das Spiel vorzeitig zu entscheiden, auch weil der Schiedsrichter dem vermeintlich zweiten Tor unseres Trainers keine Anerkennung schenken wollte. Somit blieb es weiter spannend. Die beste Möglichkeit der Heimelf ergab sich ebenfalls nach einem Eckball. Aus einem Tumult heraus, traf ein Bludenzer nur die Latte. Rene Morscher konnte im Liegen, mit einem sehenswerten Rückzieher, die Situation klären. Die letzten Minuten verliefen ziemlich ereignislos. Lediglich ein Spieler von Bludenz hatte seine Nerven nicht im Griff und holte sich überflüssigerweise noch eine Gelb-Rote Karte.

Bei einem Blick auf die Tabelle wird ersichtlich, wie wichtig dieser Sieg war. Es konnte der Abstand zu den hinteren Tabellenrängen vergrößert und der Anschluss an die vordere Tabellenhälfte gehalten werden. Nächste Woche gilt es im Heimspiel gegen die Amateure aus Lustenau an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, um weitere Punkte einfahren zu können.

Anmeldung



Tabelle Landesliga
  Heim  GesamtAuswärts
  SP
1 FC Alberschw.717
FC Langenegg817
FC Lauterach615
SC Goefis713
SV Lochau613
FC Koblach712
FC Schwarzach612
VFB Hohenems711
FC Schlins68
10 FC Sulzberg68
11 SC Fussach67
12 FC Schruns65
13 FC Thüringen64
14 FC Götzis64
  SP
SV Lochau1330
SC Fussach1326
SC Goefis1326
4 FC Alberschw.1325
FC Langenegg1324
FC Lauterach1223
FC Koblach1321
VFB Hohenems1318
FC Schwarzach1316
10 FC Sulzberg1212
11 FC Schlins1310
12 FC Schruns1310
13 FC Thüringen138
14 FC Götzis134
  SP
SC Fussach719
SV Lochau717
SC Goefis613
FC Koblach69
5 FC Alberschw.68
FC Lauterach68
FC Langenegg57
VFB Hohenems67
FC Schruns75
10 FC Schwarzach74
11 FC Thüringen74
12 FC Sulzberg64
13 FC Schlins72
14 FC Götzis70
Wer ist online
Wir haben 134 Gäste online