Kommende Events
Kalender
<<  Februar 2012  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9
13141516171819
20212223242526
272829    
Start Archiv Spielberichte 1. Mannschaft - FC Rätia Bludenz 4:0 (2:0)

PostHeaderIcon 1. Mannschaft - FC Rätia Bludenz 4:0 (2:0)

Landesliga, 22.Runde, 22.05.10

Aufstellung: Rene Morscher; Martin Bilgeri, Gebhard Gmeiner, Daniel Wiesflecker, Manuel Endres (81. Serkan Toy); Alexander Gmeiner, Christoph Sohm, Klaus Sohm; Jan Gmeiner, Stefan Betsch (80. Mathias Ilmer), Goran Djurasic (88. Michael Türtscher)

Blitzstart für den FC Sohm Alberschwende im Spiel gegen den FC Rätia Bludenz in der 5. Spielminute: nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball zu Martin Bilgeri, der flankte auf den langen Pfosten, wo Goran Djurasic mit dem Kopf den Ball zur Mitte brachte und Alexander Gmeiner zum 1:0 einnicken konnte. Nachdem Stefan Betsch in der 10. Minute die nächste Großchance hatte, den Ball aber unbedrängt über das Tor hob, kam die Vermutung hoch, dass ein überlegenes Spiel der Hausherren mit einem zu erwartenden hohen Sieg begonnen hatte.

Ein hoher Sieg sollte es werden, aber von einem klar überlegenen Spiel konnte nicht unbedingt die Rede sein, denn nach der ersten Viertelstunde übernahmen die Gäste aus Bludenz immer mehr das Kommando im Mittelfeld, und ab der 30. Minute gab es auch einige hervorragende Einschussmöglichkeiten für die Oberländer. Die größte davon sicher in der 30. Minute, als sich Daniel Wiesflecker nach einem unnötigen Fehlpass in der Alberschwender Vorwärtsbewegung nur mit einem Foul zu helfen wusste und Marko Zdravkovic den fälligen Freistoß ans Lattenkreuz donnerte. Noch in derselben Minute die nächste Chance für Marko Zdravkovic, als er aber beim Versuch, Torhüter René Morscher zu umkurven, den Ball verstolperte.

René Morscher musste an diesem Nachmittag oft eingreifen und tat dies stets mit Bravour, so auch in der 33. Minute, als er einen Schuss von – wen wundert’s? – Marko Zdravkovic zur Ecke klären musste.

Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich durchaus verdient gewesen, es kam jedoch anders. Goran Djurasic wurde wieder zum Assistgeber, als er sich rechts in seiner bekannt zweikampfstarken Art gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, den Ball ideal zu Klaus Sohm passte, der überlegt und ohne jede Hektik zum 2:0 einschob. Kapitän Klaus Sohm war es auch, der in der 43. Minute mit der Zehenspitze noch beinahe eine Flanke von Martin Bilgeri zum möglichen 3:0 verwertete.

In der zweiten Halbzeit änderte sich vom Charakter des Spiels wenig. Die Bludenzer spielten gut mit, hatten zum Teil auch die besseren Chancen, Alberschwende machte die Tore. René Morscher hatte schon den ersten Schuss von Marko Zdravkovic parieren müssen (50.), als Martin Bilgeri aus spitzem Winkel abzog und Gästekeeper Sezer Karakas den Ball ins Toraus abwehrte. Der folgende Eckball von Stefan Betsch landete genau auf dem Kopf von Daniel Wiesflecker, der den Ball in die Maschen wuchtete und den Spielstand auf 3:0 erhöhte (58.).

Nur sechs Minuten später die endgültige Entscheidung. Bei einem steil auf Stefan Betsch gespielten Ball griff der im Abseits stehende Jan Gmeiner nicht ein, sodass Stefan Betsch allein aufs Tor zog, routiniert Sezer Karakas umkurvte und das 4:0 markierte (64.).

Wer damit gerechnet hätte, dass die Spieler der Rätia aus Bludenz nun den Kopf in den Sand stecken und die Partie ohne große Anstrengungen zu Ende spielen würden, sah sich getäuscht. Die Bemühungen der Gäste hätten mindestens ein Tor verdient gehabt. In der 68. Minute klatschte der Ball nach einem Schuss von Mustafa Kücük auf die Querlatte, der Nachschuss von Samir Luiz Sganzerla führte zu einem Eckball. Der Torschuss von Darko Grujcic nach diesem Eckball landete schon wieder auf der Querlatte.
Ob es nun Marc Bertelt war, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging (73.), oder Marko Zdravkovic, der zum wiederholten Male in René Morscher seinen Meister fand (78.), oder Hakan Öztürk, der René Morscher zu einer weiteren tollen Parade zwang (79.), oder Dominik Visitainer, dessen Schuss knapp am Kreuzeck vorbei flog (79.), keinem Bludenzer war es an diesem Nachmittag vergönnt, ein Tor zu erzielen. Den Schlusspunkt bildeten wieder einmal Marko Zdravkovic und René Morscher, und auch in diesem letzten Vergleich der beiden Hauptakteure auf beiden Seiten blieb der Alberschwender Schlussmann Sieger (85.).

Am Ende jubelten die Alberschwender über einen nicht unverdienten, in dieser Höhe aber klar zu deutlich ausgefallenen Sieg. Unsere Mannschaft bleibt damit auf dem Sprungbrett zu den Aufstiegsplätzen.

Anmeldung



Tabelle Landesliga
  Heim  GesamtAuswärts
  SP
1 FC Alberschw.717
FC Langenegg817
FC Lauterach615
SC Goefis713
SV Lochau613
FC Koblach712
FC Schwarzach612
VFB Hohenems711
FC Schlins68
10 FC Sulzberg68
11 SC Fussach67
12 FC Schruns65
13 FC Thüringen64
14 FC Götzis64
  SP
SV Lochau1330
SC Fussach1326
SC Goefis1326
4 FC Alberschw.1325
FC Langenegg1324
FC Lauterach1223
FC Koblach1321
VFB Hohenems1318
FC Schwarzach1316
10 FC Sulzberg1212
11 FC Schlins1310
12 FC Schruns1310
13 FC Thüringen138
14 FC Götzis134
  SP
SC Fussach719
SV Lochau717
SC Goefis613
FC Koblach69
5 FC Alberschw.68
FC Lauterach68
FC Langenegg57
VFB Hohenems67
FC Schruns75
10 FC Schwarzach74
11 FC Thüringen74
12 FC Sulzberg64
13 FC Schlins72
14 FC Götzis70
Wer ist online
Wir haben 122 Gäste online