Am Samstag wartet ein echter Leckerbissen auf uns: In der Vorarlbergliga als auch in der 2. Landesklasse kommt es zum großen Nachbarschaftsduell gegen den FC Egg! Abseits des Platzes findet noch dazu das heurige Oktoberfest statt.

Aber zuerst zum sportlichen Teil: In der Vorarlbergliga ist es das Spitzenspiel der Runde. Dritter gegen Zweiter. Der FC Brauerei Egg startete fulminant in die neue Saison, konnte sich bis zur letzten Woche noch “ungeschlagen” nennen. Doch vergangene Woche setzte es im VFV-Cup als auch im Derby gegen den FC Andelsbuch jeweils eine knappe Niederlage.

Ganz im Gegenteil zu unserer Elf: Lief es bis vor einer Woche noch nicht ganz rund, schaffte man nun die Kehrtwende und gewann alle drei Spiele in Folge. Im Frühjahr trennte man sich mit dem Team aus der Junkerau mit 3:3.

Es darf also wie immer ein spannender Schlagabtausch erwartet werden. Denn neben Ruhm & Ehre, geht es in erster Linie um den zweiten Platz in der V-Liga.

FC Alberschwende – FC Egg
Sa, 21. September 15:30 Uhr
dahoam

 

Im Anschluss kommt es zum zweiten Duell gegen den Nachbar.
17:30 Uhr: FCA 1b – FC Egg 1b

Die Damen starten zuvor wieder in die Meisterschaft und das gleich mit einem Härtetest.
13:00 Uhr: FCA Damen – FC Dornbirn Damen

 

Wie bereits erwähnt findet das heurige FCA-Oktoberfest statt!

In der Halbzeitpause der Vorarlbergliga kommt es zum großen Maßkrugstemmen. Der Hauptpreis ist ein € 150,– Einkaufsgutschein für die Landhausmode Lenz in Schwarzach sein. Anmeldungen gerne an Johni Muxel: johmux@gmail.com oder einfach am Samstag direkt vor Ort.

Und außerdem:

– Das Mohren Partyauto stillt zusätzlichen Bierdurst während der Spiele
– Zu Essen gibt’s den ganzen Tag über traditionelle Weißwürste mit Brezel und Senf
– Im Anschluss (nach dem 1b-Spiel): Livemusik von “Duo Passione” im Clubheim + Barbetrieb

 

Liebe Freunde des runden Leders, packt heuer eure Dirndl & Lederhosen schon im September aus und feiert mit uns mit. #derbytag #azünftigesach