Wie der ÖFB heute Abend bekannt gegeben hat, werden alle Ligen ab der Regionalliga abwärts annuliert. Auch unsere Frauen- und Nachwuchsmannschaften dürfen den Spielbetrieb in dieser Saison nicht wieder aufnehmen.

Konkret heißt das, dass es weder Auf- noch Absteiger in der Saison 2019/20 geben wird, die nächste Saison geht von Null wieder los. Wann das sein wird, ist von den behördlichen Vorgaben abhängig.

„Es war eine sehr schwere Entscheidung, alle Bewerbe im Landesverbands-Bereich abzubrechen, aber angesichts der derzeitigen Lage letztendlich eine alternativlose. Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler und die weitere erfolgreiche Eindämmung des Virus haben oberste Priorität. Die Möglichkeit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in der obersten Spielklasse ist hingegen ein Lichtblick und ein erster wichtiger Schritt in Richtung Normalität, die sich die Fußball-Fans herbeisehnen“, so ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.

Der FCA wünscht weiterhin viel Gesundheit und freut sich trotz allem schon auf ein Wiedersehen im Clubheim!😊