Der FC Alberschwende hat sich entschlossen, keine Verzichtserklärung einer Regionalligateilnahme an den Vorarlberger Fußballverband abzugeben. Zu diesem Entschluss ist der Vorstand gemeinsam mit der Kampfmannschaft bei einer Besprechung gekommen. “Wir wollen eine sportliche Lösung und keine schriftliche. Es sollte nicht schriftlich darüber entschieden werden können, in welcher Liga man zukünftig spielt”, so der Verein.

Meinung Vorstand: 
“Vor einem Jahr haben wir die sportliche Entscheidung getroffen, als Zweitplatzierter der Vorarlbergliga das Projekt Regionalliga anzunehmen. Für den Verein sowie die Spieler ist es eine Herausforderung vielleicht auch ein Experiment. Doch wir sind der Überzeugung, dass dies die einzige richtige und somit sportliche Entscheidung war und ist. Aus dieser Überzeug sind wir einheitlich der Meinung, dass ein freiwilliger Abstieg dem Sport schadet und wir keine Verzichtserklärung abgeben werden.
Wir werden das Projekt Regionalliga sportlich weiterführen und hoffen, dass wir vom Verletzungspech nicht weiterverfolgt werden.”
Thomas Berchtold, Sportlicher Leiter

Meinung Trainer: 
“Sowohl ich, als auch die Mannschaft haben sich gegen den Verzicht ausgesprochen. Ich finde, dass das die einzige richtige Entscheidung ist. Der Verbleib oder der Abstieg aus der Regionalliga sollte sportlich entschieden werden.”
Goran Sohm-Milovanovic, Trainer Kampfmannschaft

 

Wir konzentrieren uns nun voll auf das Frühjahr und das Projekt Regionalliga West. Wo wir in der kommenden Saison spielen, sehen wir dann im Sommer 2018.